Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesellokomotiven BR 290 der DB Epoche IV


 Diesellokomotiven BR 290 der DB Epo im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 290 der DB Epo im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 290 der DB Epo im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 290 der DB Epo im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 290 der DB Epo im EEP-Shop kaufen
Diesellokomotiven BR 290 der DB Epo im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 290 der DB Epo im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 290 der DB Epo im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 290 der DB Epo im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

DK1470

Autor/Copyright: Dirk Kanus (DK1)
Bereitstellung: 12.10.2005
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Im Set enthalten sind zwei Diesellokomotiven:

  • DB 290 371-4 (Purpurrot/Elfenbein, DB, Epoche IV)
  • DB 290 188-2 (Ozeanblau/Elfenbein, DB, Epoche IV)

Die Fahrzeuge sind vorbereitet für wechselndes Spitzen-/Schlusslicht. Diese Modelle sind auch im Sparset DK1473_Trend enthalten.

Technische Daten:

  • Hersteller: MaK (in Zusammenarbeit mit dem BZA München)
  • Kraftübertragung: hydraulisch
  • Achsfolge: B`B`
  • LüP: 14.320 mm
  • Treibraddurchmesser: 1.100 mm
  • Eigenmasse: 78,8 t
  • Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
  • Motorleistung: 1350 PS
  • Anfahrzugkraft: 232 kN

Geschichte:
Die Konstruktion der BR 290 stammt aus dem Jahre 1963. In Zusammenarbeit von MaK und dem BZA München sollte eine schwere Rangierlokomotive entstehen, die auch lange Züge ungeteilt über den Ablaufberg drücken kann. Mitte 1964 wurden von MaK die ersten Vorauslokomotiven geliefert, 1966 begann die Serienfertigung der BR 290 für den schweren Verschiebedienst. Als Antrieb dient ein 12-Zylinder-V-Motor mit einer Leistung von 1350 PS, welcher die Maschine auf eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h bringt. Bis Ende 1974 standen insgesamt 408 Lokomotiven dieser Baureihe bei der Deutschen Bundesbahn im Dienst.

Einsatzgebiet:
Förderung von Güterzügen, Rangierdienst.

Best.-Nr.:

 DK1470

Autor/Copyright: Dirk Kanus (DK1)
Bereitstellung: 12.10.2005
Auch als DK100069 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Sattelzugmaschinen Set2Sattelzugmaschinen Set2
Beschreibung:3-achsige Sattelzugmaschinen in 6 verschiedenen Farben als Standmodell und Rollmaterial mit großer Schlafkabine. Einsatz:Gütertransport. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 150 orientrot der DB in Epoche IV - Set 2E-Loks BR 150 orientrot der DB in Epoche IV - Set 2
Beschreibung: Da der Bedarf an leistungsfähigen elektrischen Lokomotiven durch die Vorkriegsbaureihen bei weitem nicht gedeckt werden konnte, bes ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

US Diesellokomotive EMD SD40 Chicago, Burlington and Quincy und CabooseUS Diesellokomotive EMD SD40 Chicago, Burlington and Quincy und Caboose
Beschreibung:Die "EMD SD40" ist eine sechsachsige, amerikanische Diesellokomotive, welche sich mit ihrer Leistung von 3000 PS für den G ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Autohaus ProCar mit Fahrzeugen MB 208 SL und LincolnAutohaus ProCar mit Fahrzeugen MB 208 SL und Lincoln
Beschreibung:Großes Gebäude des Autohauses "ProCar" mit Fahrzeugen als Rollmaterial und Immobilie (Standfahrzeuge). Im Set enthal ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellok DB 202 003Diesellok DB 202 003
Beschreibung:Im Jahr 1970 hat Henschel und BBC 4 dieselelektrische Versuchslokomotiven entwickelt, die zukunftweisend für die modernen Drehstroml ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Lokomotiven 218 054-3 (ex 218-118-9), 218 055-2 (ex 218 458-8) und 218 056-1 (ex 218 454-7) der Pressnitztalbahn GmbHLokomotiven 218 054-3 (ex 218-118-9), 218 055-2 (ex 218 458-8) und 218 056-1 (ex 218 454-7) der Pressnitztalbahn GmbH
Beschreibung: Die Lokomotiven der Baureihe 218 sind das zuletzt entwickelte Mitglied der V-160-Lokfamilie. In ihr wurden die viele Gemeinsamkeiten au ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven BR 294/296 der DB Epoche VDiesellokomotiven BR 294/296 der DB Epoche V
Beschreibung:Im Set enthalten sind drei Diesellokomotiven:DB 294 345-4 (Verkehrsrot/Weiß, Railion alt, Epoche V)DB 294 807-3 (Verkehrsrot/Weiß, Railio ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven DBAG BR 232Diesellokomotiven DBAG BR 232
Das Set enthält die Baureihe 232 der DBAG in 4 Ausführungen. Die 232 093 entspricht der Ausführung bis Ordnungsnummer 540. Hierbei wurd ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.10
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe